Über uns



Die Firma Schrade Kabel- und Elektrotechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie mit ihrem Stammsitz in Allmendingen bei Ehingen. Unser Fertigungsstandort befindet sich in Süddeutschland auf der Achse zwischen Stuttgart und München, in der Nähe von Ulm. Unser Mitarbeiterstamm liegt derzeit bei ca. 85 Mitarbeitern, die in den Bereichen Kabelkonfektion, Schaltschrankbau und in der allgemeinen Elektronik, Elektrotechnik eingesetzt sind. Für die Fertigung von Kabelsätzen und Konfektionen in großen bis sehr großen Stückzahlen, steht uns zusätzlich unsere Fertigungsstelle in Polen zur Verfügung. Dort sind aktuell weitere 70 Mitarbeiter für uns tätig.


Unser umfangreiches Angebot der kundenspezifischen Kabelkonfektion reicht von der einfachen von uns bedruckten Litze, komplexe Verdrahtungen für die Bordnetze von Kraftfahrzeugen, Koaxialleitungen, Flachbandkabel über Rundkabel, Netzwerkkabel und Stromversorgungskabel bis hin zum speziell angepassten Kabelsätzen wie z.B. Resolverkabel, Motorenkabel, Kabel für die Medizinindustrie, Kabel für Sondersteuerungen sowie spezielle Kundenlösungen.Zu unseren Stärken zählt die individuelle Beratung und Betreuung in der Projektierung, die Anfertigung von Prototypen, sowie die Fertigung auch von geringen Stückzahlen. Der After-Sale-Service nach der Serienproduktion ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Um ein hohes Maß an Qualität zu gewährleisten setzen wir zudem modernste Produktionsmittel wie halb- und vollautomatische Crimpwerkzeuge ein.